Wie das Comic entsteht

Ein großer Spaß und Herausforderung ist für mich das Entwerfen der Welt, in der Sally Emerald ihre Abenteuer erlebt. Als ich im zarten Alter von zehn Jahren das erste mal die Zerstörung des Todessterns miterleben durfte war ich für´s Leben geprägt.
Raumschiffe und Aliens füllten so manches Blatt Papier und trieben einige Zeichenlehrer in die Frühpension ;)


Sally Emerald wird nicht im Stegreif improvisiert.
Oft, nein eigentlich immer, sind Skizzen notwendig, um zum Beispiel die Umgebung, die Hintergründe und die Perspektiven festzulegen.
Auch die Charaktere werden mehrmals skizziert, ehe ihr endgültiges Aussehen fest steht (was sie nicht unbedingt daran hindert sich im Laufe der Geschichte zu verändern. Siehe sallys Frisuren)
Dann brauchen wir noch die Kleidung, Ausrüstungsgegenstände und natürlich auch noch die Handlungsabläufe an sich (sog. Storyboards), damit alles schön auf die Seite passt.

Skizzen und Informationen zur Entwicklung meines Webcomics gibt es exklusiv auf der Facebook-Seite von Sally Emerald.

Viel Spaß beim Stöbern.